Mit CFD-Zertifikaten handeln
Kurzerklärung: Beim CFD-Handel kannst du an Kursbewegungen von Aktien, Indizes(Index) Währungen oder Rohstoffen anhand eines Hebels profitieren.
Vorsicht: Sei dir bewusst, der Handel mit CFDs ist mit hohen Risiken verbunden und kann auf der einen Seite zum vollständigen Verlust deines gesamten Einsatzes führen, auf der anderen Seite kannst du aufgrund des Hebels auch sehr schnell, viel verdienen.
Um mit CFD zu Handeln musst du dich bei deinem Broker wie Flatex, Degiro, Interactive Broker, Smartbroker und viele viele mehr, zunächst mit einer Prüfung freischalten lassen.
Der Knockout Kalkulator
Du möchtest Gewinne auch mit fallenden Aktien, Indizes oder Rohstoffen erzielen? Und Hebel nutzen, um bereits mit geringerem Kapitaleinsatz zu traden? Dann bieten Knock-Out-Zertifikate große Chancen, aber auch höheres Risiko – vorallem, wenn man die Ausstiegspunkte nur schätzt. Gleichzeitig verzichtet man dadurch auch auf höhere Gewinne. Die Berechnung mit allen Faktoren ist jedoch super kompliziert und zeitaufwändig – dafür gibt es unseren Knockout-Kalkulator!